Ich weiss nicht wie man solche Ängste wirklich bezeichnet

#1 von Bobbiw , 26.02.2012 21:15

Hallo Zusammen,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich möchte auch über meine Ängste schreiben, vielleicht gibt es ja jemand, der die selben teilt.
Ich leide unter Versagungsängsten, ich stehe ständig unter druck alles richtig zu machen.Egal ob Beruf, Familie oder Freunde. Ich muss esallen Recht machen, kann mich nicht selbst fallen lassen, aus Angst in diesem Moment versagt zu haben. Ich versuche ständig auf der hut zu sein um alles so lenken zu können, das alles für jeden passt. Angst wenn ich mal Nein sage nicht verstanden zu werden.Dieser Druck zermürbt mich sehr, sehr oft. Ist jemand mal etwas schlecht drauf, denke ich darüber nach was falsch gemacht zu haben oder versuche alles ins rechte zu rücken..bekloppt oder..Ich stelle dabei mich selbst total in den Hintergrund, erst wenn ich innerlich zusammenbreche,nehm ich mir Zeit für mich ohne darüber zu klagen..
Wobei mich natürlich auch andere Dinge belasten, wie Krankheiten oder das mein Umfeld krank wird z.b. Krebs oder andere unheilbare Krankheiten..
Vielleicht versteht mich ja jemand oder hat so ähnliche Ängste.

LG

Bobbiw  
Bobbiw
Beiträge: 4
Registriert am: 21.02.2012


RE: Ich weiss nicht wie man solche Ängste wirklich bezeichnet

#2 von sahlina , 27.02.2012 15:26

hallo bobbiw

danke für deinen beitrag.
natürlich gibt es deine ängste und sie kommen nicht mal selten vor. schu mal hier:

http://www.angst-panik-hilfe.de/angst-zu...n-symptome.html

wie du siehst, eine auflistung genau der Symptome die auch du aufgezählt hast.

vielleicht solltest du mal versuchen, mit jemandem darüber zu reden. finde heraus, weshalb du diese ängste hast und warum sie dir so zu schaffen machen.

ganz liebe grüße

 
sahlina
Beiträge: 14
Registriert am: 21.02.2012


RE: Ich weiss nicht wie man solche Ängste wirklich bezeichnet

#3 von Bobbiw , 03.03.2012 11:23

Vielen dank für den tip mit dem Link..ja,Wenn ich mir das alles so durchlese,sehe ich woher unteranderem
Meine Beschwerden herkommen..ich bin erstaunt..
Mit jemanden zu reden ist ein Zeichen der Schwäche und
Ich bin doch aber die starke..
Lg
Bobbi

Bobbiw  
Bobbiw
Beiträge: 4
Registriert am: 21.02.2012


RE: Ich weiss nicht wie man solche Ängste wirklich bezeichnet

#4 von Bobbiw , 03.03.2012 11:25

Ich denke das meine Ängste aus meiner Kindheit her rühren..
Ich musste schnell erwachsen werden und einstecken

Bobbiw  
Bobbiw
Beiträge: 4
Registriert am: 21.02.2012


RE: Ich weiss nicht wie man solche Ängste wirklich bezeichnet

#5 von Holiday , 13.03.2012 19:23

was wäre so schlimm wenn du mal versagst?
und wer entschied das du schnell erwachsen werden musstest?seit wann hast du das schon?

Holiday  
Holiday
Beiträge: 6
Registriert am: 21.02.2012


RE: Ich weiss nicht wie man solche Ängste wirklich bezeichnet

#6 von Bobbiw , 10.04.2012 19:37

Hallo ihr lieben..

Sorry, das ichso lange nicht geantwortet habe...
Wer drüber entschieden hat?
Mein biologischer Vater.. Er war stark Alkoholkrank..War gewalttätig meiner Mutter gegenüber,
hat oft die Hütte kurz und klein geschlagen.Oft bin ich mit meiner Mutter geflüchtet, aber er hat
es immer wieder geschafft sie zurück zubekommen,bis er es dann wieder mal ausrastete..Dann hat sie endlich der Mut
gepackt.Damals war ich 10 und wir standen von jetzt auf jetzt auf der Strasse..Als Kind musste ich oft entscheiden was das
richtige ist, was ich tun kann oder nicht nur damit ruhe herrschte..

Bobbiw  
Bobbiw
Beiträge: 4
Registriert am: 21.02.2012


RE: Ich weiss nicht wie man solche Ängste wirklich bezeichnet

#7 von Holiday , 11.04.2012 12:54

Hey du,

Ist ja nicht schlimm, man muss ja auch nicht jeden tag schreiben.
Ja familie kann manchmal schwer sein und alkohol kann viel zerstören. Wir alle wissen das und wir alle trinken ihn trotzdem irgendwann mal.
Aber nun bist du ja gross ;) jetzt weisst du genau wie du zu handeln hast. Es ist nicht schlimm, wenn man nicht immer alles richtig macht, oder wenn man mal nicht die richtigen entscheidungen trifft. Dafür ein anderes mal wieder. Mach dir nicht solchen druck, geniesse dein leben, deine familie. Ich weiss, das ist leicht gesagt, ich kenne es von mir. Sei du selbst. Lass dir von keinem reinreden. Und vorallem versuche ab und zu den ärger raus zu lassen! Schluck ihn nichtbimmer runter! Zeige deinen mitmenschen, was dir nicht gefällt! Weine auch ab und zu mal, es tut dir gut. Auch wenn du weinst, kannst du stark sein.

Liebe grüsse

Holiday  
Holiday
Beiträge: 6
Registriert am: 21.02.2012


   

. He is one of four NFL
agoraphobie und mein umfeld

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz